Direkt zum Hauptbereich

Frühling - Lückentext


Setze folgende Adjektive sinngemäß in die Textlücken ein. Viel Spaß!

sicheren – sauberen -  dichte – angenehmen – alte – hilflosen - lila - weite – schöne - gepflegten – großen - gemütliches – schnell – kräftiger – blauen – stärker – blau – riesigen 


Der Vogel kam gerade aus seinem Winterquartier zurück und machte sich sofort auf die Suche nach einem _____ Nistplatz. So überflog er _____ Wiesen und _____ Tannenwälder. Der Vogel sah eine sehr _____ Stelle am Ufer eines Baches. Als er aber auf einem nahe gelegenen Baum landete, sah er den _____ Müllberg. Es stank fürchterlich. Nein, hier wollte der Vogel seine _____ Vogelbabys nicht aufziehen. Sie sollten in einer _____  und _____ Umgebung ausgebrütet werden. Der Vogel flog _____ in eine andere Richtung. Plötzlich stieg ihm ein _____ Duft in den Schnabel. Er kannte diesen _____ Geruch. Der Vogel folgte ihm. Der Geruch nach _____  und _____Veilchen wurde immer stärker. Endlich erblickte der Vogel einen _____ Park. Er erkannte die in _____ angestrichenen Parkbänke und den _____ Spielplatz. Am Rande des Spielplatzes stand immer noch die _____ Eiche. Endlich hatte der Vogel einen Nistplatz gefunden und fing sofort an ein _____ Nest zu bauen.


Lösung: sicheren, weite, dichte, schöne, riesigen, hilflosen, sauberen, gepflegten, schnell, kräftiger, angenehmen, blauen, lila, riesigen, blau, großen, alte, gemütliches


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

telc B2 Sprechen Teil 2 (Diskussion)

 

Beschwerdemail Niveau B2

Redemittel für den Beschwerdebrief ·        hiermit möchte ich mich  über  (Ihr- Ihren – Ihre….) beschweren. ·        Wegen Ihrer Anzeige habe ich mich für …. entschieden. ·        Leider entsprachen die Angaben in Ihrer Anzeige / Ihrem Prospekt nicht der Wirklichkeit. ·        In der Anzeige/ Im Prospekt stand, dass …. Aber in Wirklichkeit ... ·        Sie hatten  …… versprochen. / Sie hatten versprochen, dass ….. , jedoch wurde dies nicht eingehalten. ·        Ich möchte Sie auch darauf hinweisen, dass … ·        Mit dem/ der/ den….  war ich auch nicht zufrieden. ·        Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass…. ·        Tatsächlich/ Leider war/…… ·        Laut Anzeige ….., allerdings/ jedoch/ aber …… ·        Entgegen der Beschreibung in der Anzeige war (z.B. das Hotel) …. ·        Ein weiterer Punkt ist, dass …. ·        Ich übertreibe nicht, wenn ich schreibe, dass …. ·        Sicherlich ist es für Sie auch verständlich, dass (z.B. mir d

Zertifikat B1 Goethe/ÖSD: Ein Thema präsentieren

Sprechen Teil 2 – Ein Thema präsentieren Wir haben für euch als Beispiel das Thema: " Fremdsprachen schon im Kindergarten? " gewählt. Und wie ist es in deinem Heimatland mit "Fremdsprachen schon im Kindergarten"? Redemittel zum Zertifikat B1, Mündlicher Ausdruck, Teil 2 Folie 1: Thema, Inhalt, Struktur: Meine Präsentation ist zu dem Thema: „ … “. Das Thema meiner Präsentation lautet: „ … “ Mein Vortrag hat das Thema: „ … “. Zuerst spreche ich über meine persönliche Erfahrung mit „ … “ Danach zeige ich einige Vor- und Nachteile von „ … “ auf und sage meine eigene Meinung dazu. Anschließend sage ich noch etwas zur Situation von „ … “ in meinem Heimatland und komme dann zum Schluss. Folie 2: Eigene Situation: Ich persönlich … Ich habe noch nie/schon oft … Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Thema, aber ein Freund von mir … Folie 3: Situation im Heimatland, Beispiele: In meiner Heimat/Griechenland ist die Situation